Werdegang

 

  • Geboren 1979 in Wien

  • Medizinstudium in Wien 1998-2004

  • Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin

  • Arbeitsmedizinerin

  • Gültiges Notarztdiplomk

  • Gültiges Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer

  • Diplom für Ernährungsmedizin

  • Verheiratet, Mutter einer Tochter


Schon während meiner Ausbildungszeit im Wiener Donauspital sowie im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler entdeckte ich meine Liebe zur Allgemeinmedizin –  das breite Spektrum der möglichen Krankheiten sowie der intensive Kontakt mit Patienten beiderlei Geschlechts und jeden Alters haben mich fasziniert.

Bevor ich den Sprung in eine eigene Ordination wagte praktizierte ich in der allgemeinmedizinischen Ordination einer Kollegin in Wien Penzing. Außerdem war ich als ausgebildete Arbeitsmedizinerin für die medizinische Betreuung der MitarbeiterInnen der Universität für Bodenkultur (BOKU) zuständig.

Mit der Übernahme der Ordination von Hr. Dr. Wallentin (der früher auch mein eigener Hausarzt war) im Oktober 2016 erfüllte ich mir dann den lang gehegten Wunsch nach einer eigenen Praxis.

Meine Mitarbeiterinnen und ich wurden von den alteingesessenen Patienten sehr wohlwollend aufgenommen – wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre und sind bemüht, Ihnen eine gute medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Dr. Katharina Mraz

Ärztin für Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizinerin